Moin!

Nur ganz kurz. Ihr wisst, dass ich es sehr ernst nehme mit meinen Passwörtern. Ich nutze einen Passwortmanager, mit dessen Hilfe ich auch zusammengewürfelte Passwörter generieren kann. Kein einziges (bis auf Ausnahmen) habe ich im Kopf. Nur das eine, nämlich vom Passwortmanager selbst.

Da der 1.Februar zum so genannten Passwort-Wechseltag erhoben wurde, verlinke ich einfach mal einige Artikel.

Spiegel Online
Heise
Golem
mein eigener Blog-Artikel aus dem vergangenen Jahr

Fortsetzung möglich….

Jürgen

Autor Jürgen Bödecker

Jürgen Bödecker lebt in Flensburg, absolvierte eine technische Ausbildung, wechselte später in den Handel und machte sich 1995 im Versicherungsvertrieb selbstständig. 2005 erkrankte er an Depressionen und schlug mit dem Beruf des Webdesigners einen neuen beruflichen Weg ein. 2008 gründete er den ORKANO media-service. Außerdem betätigt er sich als Fotograf und Musiker.